Buchclub

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

(Heinrich Heine)

In unserem monatlich stattfindenden Buch-Club erkunden wir gemeinsam diese Welt und stellen uns gegenseitig unsere Lieblingsbücher und Neuerscheinungen vor.

Zum Auftakt am 3. Februar 2021 hatten wir die Ehre, die Literatur-Expertin Annemarie Stoltenberg bei uns begrüßen zu dürfen, die uns Ihre neuesten Buch-Empfehlungen vorstellte und uns damit gleich mehrere neue Welten eröffnete. Anwesend waren Rotaracter*innen aus ganz Deutschland und Österreich, die im Anschluss an Frau Stoltenbergs Vortrag ihre Favoriten auswählten, die sie in den kommenden Sitzungen gemeinsam lesen möchten.

Seitdem treffen wir uns jeden zweiten Donnerstag des Monats um 19.00 Uhr via Zoom, um uns gegenseitig bei kleinen Impuls-Vorträgen Bücher zu empfehlen und sie anschließend gemeinsam zu lesen und zu diskutieren – nach Tradition der rotaractischen Vortrags- und Plaudermeetings.

Hast auch Du Lust, Dich uns anzuschließen, mit uns gemeinsam zu lesen, zu lernen und neue (literarische) Welten zu entdecken? Dann melde Dich gerne bei:

hamburg-port-vorstand@rotaract.de